Deutsch Englisch
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tag der offenen Tür

Eine Nachlese: Tag der offenen
Tür am 28. September 2024
 

 

Bunt, herbstlich, vielfältig, gut gelaunt, strahlender Sonnenschein, ein tolles, applaudierendes und lachbereites Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal,
beeindruckende und kreative Darbietungen der verschiedenen Klassen… so präsentierte sich unsere Schule am vergangenen Tag der offenen Tür. 

 

 

Till Eulenspiegel und die 5. Klasse trieben ihren „Unfug“ auf dem Schulhof; der AK Schulsozialarbeit lud dazu ein, per Los Schätze zu entdecken – und es gab keine Nieten! 


Viele junge Eltern, die bei uns vor 30 Jahren eingeschult wurden, hatten am selben Tag ein Klassentreffen in unserer Schule und besuchten ihren alten Lernort nun mit den eigenen Kindern, einige Kolleg*innen mussten also schnell nach Namen kramen. Und unsere neuen Kolleg*innen saßen gesprächsbereit im Foyer und hatten das eine oder andere nette Gespräch mit unseren Eltern. 

 

Es war wieder einmal ein Tag schöner Begegnungen!

 

 

,,Till Eulenspiegel"
Aufgeführt von der 5. Klasse
 

Am Tag der offenen Tür konnte die 5. Klasse bei goldenem Herbstwetter ihr Singspiel „Till Eulenspiegel“ aufführen. Nicht nur die wunderschönen Kostüme und Requisiten, sondern auch die sehr talentierten Schülerinnen und Schüler begeisterten das große Publikum.
 

Das Theaterstück war, trotz des Umfangs, sehr kurzweilig und zum Schluss hin saßen die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen nicht mehr 2 Meter von der Bühne entfernt, sondern standen völlig in den Bann gezogen direkt vor der Bühne und den Schauspielenden. Till Eulenspiegel hat die Gelehrten und das Volk voller Inbrunst auf den Arm genommen, was zu einigen herzlichen Lachern führte. Auch der Gewichtheber des fahrenden Volkes überzeugte mit seiner schauspielerischen Leistung vollkommen. Umso lustiger war es, dass nach seinem Auftritt ein kleinerer Schüler angerannt kam und das scheinbar schwere Gewicht mit einer Hand davontrug. Auch musikalisch war das Stück eine Glanzleistung! 

 

Unterstützt wurde der wundervolle Gesang der Schülerinnen und Schüler von der Musiklehrerin Frau Mesch. Die Gesamtleitung des Stückes hatte die Klassenlehrerin Frau Unsere Waldorfschule hat eine Spende von 8 Sonor Trommeln erhalten. Diese Instrumente werden eine wunderbare Bereicherung für unseren Musikunterricht und zukünftige Schulprojekte aller Art sein. 

 

Wir freuen uns darauf, die Trommeln in verschiedenen Klassen und Projekten einzusetzen und danken den Spendern sehr herzlich für diese tolle Unterstützung!

 

 Till Eulenspiegel 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 28. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Michaelifest 2024

Haus- und Hoftag