29.03.2022

Theaterstück "Arsen und Sptizenhäubchen"

nach viel Probenarbeit und mit einem schönen Bühnenbild möchten wir für Sie und euch endlich wieder ein Klassenspiel aufführen, in das wieder alle kommen können, um eine Zeit der humorvollen Unterhaltung zu genießen.

Nach diesen zwei Corona-Jahren, in denen viele Aktivitäten in der Schule unmöglich wurden, möchte die 8.Klasse all den Schülern und Lehrern, die davon betroffen waren, ihr Theaterstück "Arsen und Spitzenhäubchen" widmen. Neben den zahllosen Broadwayaufführungen in New York und einer legendären Verfilmung gehört dieses Schauspiel zu den Klassikern des Schwarzen Humors.

Die Aufführungen finden statt am
Freitag, 01.April 2022 und Samstag, 02.April 2022 um 19:30 Uhr sowie am Sonntag, 03. April 2022 um 17:00 Uhr im Saal der Schule.

Ein kurzer Einblick in den Inhalt:

Die beiden alten Damen Abby und Martha Brewster haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, einsame Herren von ihrem „Leiden" zu befreien. Auf makabre Weise befördern sie sie ins Jenseits.
Turbulent werden die Ereignisse, als ihr Neffe Mortimer hinter ihr Geheimnis kommt. Als dann auch noch Jonathan, der zweite Neffe, samt Kompagnon und Leiche im Schlepptau auftaucht, ist die Verwirrung komplett. Tanten und Jonathan wetteifern um die meisten Leichen, während Mortimer Schlimmeres zu verhindern versucht.

Lese auch den Artikel in den Westfälischen Nachrichten

Rembert Schulte