21.03.2023

Ankündigung Schulfeier und Tag der offenen Tür

Ist die Freie Waldorfschule Münster die richtige Schule für mein Kind und worin liegt der Mehrwert an einer Schullaufbahn in der Freien Waldorfschule Münster für mein Kind? – Diese Fragen beschäftigen viele Eltern und gerade die Eltern, die im Sommer Ihr Kind einschulen möchten.

Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten Eltern und Interessierte am Tag der offenen Tür am 25. März in der Zeit von 10 bis 13 Uhr. Der Tag der offenen Tür ist eingekleidet in eine Schulfeier, die ab 10:00 Uhr im Saal der Freien Waldorfschule Münster stattfindet.
Im Rahmen der Schulfeier geben die Schüler von der ersten bis zur 13. Klasse Einblicke in die Unterrichtinhalte, die sie für die Bühne aufbereitet haben. Schulführungen werden um 11:30 Uhr und um 12:30 Uhr angeboten. Treffpunkt ist das Foyer der Schule.

Daneben können sich die Eltern die Schule und die Klassenräume ansehen und dort mit Lehrern über das ganzheitliche pädagogische Konzept – das Lernen mit Herz, Hand und Verstand – ins Gespräch kommen. Es gibt Einblicke in den vielseitigen Fächerkanon, der neben den "klassischen" Schulfächern auch vielen künstlerischen und gestalterischen Fächern Raum gibt. Die Freie Waldorfschule Schule startet in diesem Jahr zum ersten Mal mit zwei ersten Klassen. Beide Klassen können noch Schüler aufnehmen.

Auch in anderen Klassen der Freien Waldorfschule Münster besteht noch die Möglichkeit des Quereinstiegs bis in die Jahrgangsstufe 12, um die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Bild: Auf dem Bild ist die aktuelle erste Klasse bim Aquarellmalen. Im kommenden Schuljahr wird es zwei erste Klassen geben. Anmeldungen für die neue erste Klasse sind noch möglich.