29.04.2022

Klassenspiel wird nachgeholt

Liebe Schulgemeinschaft,

nachdem wir, die 12. Klasse, die Aufführungen unseres Klassenspiels "Kasimir und Karoline" im Januar aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen mussten, wollen wir das Stück am zweiten Maiwochenende endlich auf die Bühne bringen.

Dazu laden wir euch ganz herzlich ein!

Kasimir und Karoline ist ein Volksstück von Ödön von Horvath, das 1932 uraufgeführt wurde. Im Zentrum stehen die beiden Titelfiguren Kasimir und Karoline, deren Liebesbeziehung am Anfang des Stückes vor dem unmittelbaren Ende steht. Im Verlauf der Handlung werden die schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den größtenteils aus der sozialen Unterschicht stammenden Figuren thematisiert. Über allen Figuren liegt das Flüchtige, Suchende und auch auf dem Jahrmarkt sind sie nur in ihrem Leben unterwegs, das ihnen nicht weniger konfus und undurchdringlich erscheint als der Jahrmarkt selber.

Die Aufführungstermine:

O6.05.2022: 19:30
07.05.2022: 19:30
08.05.2022: 17:00

Aufgrund der pandemischen Lage gilt die 3G Regel und die Bitte, während der gesamten Veranstaltung eine Maske zu tragen.

Ticketbuchungen sind nicht mehr notwendig.

Wir freuen uns auf euch,
die 12. Klasse

Diesen Inhalt teilen: